Denken Sie langfristig?

Home

Das meinen unsere Kunden

«Der pragmatische Ansatz mit dem KMU*STAR sowie die auf unsere strategischen Herausforderungen zugeschnittene Vorbereitung und Durchführung der Strategieworkshops ermöglichten einen effizienten und effektiven Strategieprozess. Dabei konnten auch heikle Themen und Herausforderungen team- und umsetzungsorientiert angepackt werden.»

Stefan Heim, CEO Alpha Solutions AG, St.Gallen

Wir fühlen uns durch FLP gut begleitet bei unserem Projekt. Das Resultat ist dank FLP auch breit abgestützt und von guter Qualität.

Martin Stamm, Geschäftsführer, WOKO Studentische Wohngenossenschaft Zürich

«Bei der Erarbeitung unserer Strategie haben wir wertvolle Inputs erhalten und von einem zielführenden Coaching profitiert. Wir sind zu einem stringenten Ergebnis gelangt, auf dem basierend wir unser Amt weiterentwickeln können.»

Urs Alig, Leiter Amt für Bevölkerungsschutz und Armee, Kanton Thurgau

«Für mein Verständnis ist eine geschriebene und vom Gemeinderat getragene Strategie unabdingbare Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg. Mit dem CITY*STAR wird eine solche systematisch entwickelt und nachvollziehbar festgehalten. Diese Basis bildet ein starkes Führungsinstrument für die anspruchsvolle Phase der Umsetzung sowie für die periodische Kontrolle.»

Matthias Müller, Gemeindepräsident Lichtensteig

«Mit Hilfe des NPO*STAR und des professionellen Coachings haben wir auf effiziente Weise eine Strategie erarbeitet, die alle wesentlichen Aspekte unserer Institution und des Umfeldes berücksichtigt; das Ergebnis entstand in Schritten, die inhaltlich aufeinander aufbauen. Die Kombination von Vorbereitungsaufträgen und begleiteten Workshops hat den Vorteil, dass sich alle Beteiligten aus ihrer Warte einbringen können. Wir besitzen nun eine gut begründete, stringente Strategie samt Massnahmenplan.»

Markus Fisch, Geschäftsführer, Verein RHYBOOT, Altstätten

«Der KMU*STAR erfüllt meine Ansprüche an ein Strategiewerkzeug voll und ganz: Der genau definierte Prozess sorgt für Zielsicherheit und Orientierung während der Strategieentwicklung, und mit dem Foliensatz erarbeitet man sich ein geeignetes Führungsinstrument für überzeugende Kommunikation und effektive Umsetzung.»

Marcel Müller, CEO Obrist interior AG, Luzern

«Sehr kompetentes Auftreten, zielgerichtete Arbeit. Das Hinterfragen, Nachhaken war wichtig.»

Kurt Hauser, WLP, Rapperswil-Jona (Strategieprojekt)

«Sehr angenehme und zielorientierte Zusammenarbeit.»

Roland Schwyter, Kaufmännischer Leiter, PVA AG, Altendorf

«FLP hat uns ruhig, aber bestimmt durch die Workshops geführt. Die klare und systematische Vorgehensweise und die guten Kenntnisse unseres "Marktumfeldes" haben uns sehr geholfen, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.»

Franz E. Grandits, Pädagogischer Leiter, Johanneum, Neu St. Johann

«Der ganzheitliche Strategieansatz mit dem KMU*STAR und die engagierte Betreuung durch Forrer Lombriser & Partner waren erfolgsentscheidend für die richtige strategische Positionierung und Entwicklung unseres Bereiches. Schnell wechselnde Marktentwicklungen, aber auch interne Herausforderungen konnten so zielführend und nachhaltig bewältigt werden.»

Peter Stäger, Bereichsleiter Telecom und Mitglieder der Geschäftsleitung, St.Galler Stadtwerke

Produkte & Leistungen

Strategiemanagement

Strategien für KMU mit KMU*STAR 
Strategien für NPO und Schulen mit NPO*STAR 
Strategien für öffentliche Verwaltungen mit 
CITY*STAR 

 

Projektmanagement

Qualität  und Organisation  für KMU
DLQ+  Dienstleistungsqualität in Verwaltungen
EZA  Einwohnerzufriedenheitsanalysen
DLQ-Check 
PM-Check 
QM-Schulung 

 

 

 
 

Portrait FLP

anlässlich der ESPRIX Swiss Award for Excellence-Nominierung

Portrait-Film Forrer Lombriser & Partner AG
 
Kletterseil
 

News & Know-how

Donnerstag, 30. März 2017, 13.30 bis 16.30 Uhr

weitere Informationen 
Anmeldung 

Donnerstag, 19. Januar 2017, 13.30 bis 16.30 Uhr

weitere Informationen 
Anmeldung 

Familieninterne Nachfolge
News & Events

Newsletter Oktober 2016