Strategiemanagement

Strategiemanagement

Strategische Führung auf VR- und GL-Ebene in KMU. 2015. Roman Lombriser. Haupt Verlag. ISBN 978-3-258-07924-0. 184 Seiten, flexibler Einband. 1. Auflage.

 

Strategien verstehen. Begriffe, Konzepte und Instrumente des Strategischen Managements. 2013. Peter A. Abplanalp, Roman Lombriser. Versus Verlag. ISBN 978-3-03909-209-3. 156 Seiten, flexibler Einband. 1. Auflage.

 

Strategien für KMU. Entwicklung und Umsetzung mit dem KMU*STAR-Navigator. 2011. Roman Lombriser, Peter A. Abplanalp, Klaus Wernigk. Versus Verlag. ISBN 978-3-03909-159-1, 192 Seiten, flexibler Einband. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
weitere Informationen und Auszug Inhaltsverzeichnis 

 
 

Die Bücher sind im Buchhandel  erhältlich.

 

Strategisches Management. Visionen entwickeln, Erfolgspotenziale aufbauen, Strategien umsetzen. 2010. Roman Lombriser, Peter A. Abplanalp. Versus Verlag. ISBN 978-3-03909-149-2. 624 Seiten, gebunden. 5., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. 

 

Unternehmensstrategie als kreativer Prozess. Handbuch zur Strategieentwicklung für Führungskräfte in Klein-, Mittel- und Grossbetrieben. 2000. Roman Lombriser, Peter A. Abplanalp. Gerling Akademie Verlag. ISBN: 3932425243

 

Top Intrapreneurs. How Successful Senior Executives Manage Strategic Change.  Untersuchung von 30 Spitzen-Führungskräften in der Schweiz zum Führungsverhalten
in Phasen strategischer Neuorientierung. 1994. Roman Lombriser. Financial Times/Pitman Publishing.

 

Zeitschriften- und Buchbeiträge

  • Der neue Gesellschaftsvertrag. 2005. Roman Lombriser. Nord/LB New Spirit.
  • Introduction to the Management of Transformational Change. 2004. Roman Lombriser.In: Sullivan, P. (Hrsg.) Ansoff Anthology.
  • Strategisches Management für KMU: Luxus oder Notwendigkeit. 2003. Roman Lombriser. IQB-Flash.
  • Vom War for Talent zum Talent-Based Competitive Advantage. 2000. Roman Lombriser. Student Business Review.